Geld verdienen im Internet

« Zurück zur Übersicht

Weingut / Erzeuger: Chateau d'Yquem

Bei der Bordeaux-Klassifizierung im Jahre 1855 erhielt das Château als einziges das Prädikat ?Premieur Cru Classé Supérieur? und ist damit das höchstklassifizierte Weingut im Bordelais. Das Schloss überragt auf einem 75 Meter hohen Berg die umliegenden Weinberge von Sauternes. Die heutige Rebfläche von 106 Hektar auf sandigem Kies- und Lehmboden ist zu 80% mit Sémillon und 20% Sauvignon Blanc bestockt. Der Château d'Yquem ist der wohl grösste und kostbarste Wein der Welt. Der Aufwand, der betrieben werden muss, um eine einzige Flasche dieses köstlichen Nektars zu erzeugen, ist gigantisch. Die einzigartige Lage der Weinberge macht es möglich, seit bald drei Jahrhunderten regelmässig einen konkurrenzlosen Wein zu kreieren.

Galerie

Zur Zeit befinden sich keine Bilder in der Datanbank, schauen Sie später noch einmal vorbei.