Geld verdienen im Internet

« Zurück zur Übersicht

Weingut / Erzeuger: Chateau Pape Clement

Das Weingut liegt in der Gemeinde Pessac in der Gemeinde-Appellation Pessac-Léognan im Bereich Graves. Es zählt zu den ältesten Weingütern im Bordeaux, denn es wurde schon im Jahre 1300 vom damaligen Erzbischof von Bordeaux Bertrand de Goth (1264-1314) gegründet. Dieser erwählte im Jahre 1309 als Papst Clemens V. die Stadt Avignon zur Residenz und begründete damit das bis zum Jahre 1377 bestehende französische Exil der Päpste. Das Etikett zeigt deshalb auch heute noch die päpstlichen Insignien. Heute ist das Gut in Besitz der Familie Montagne, geleitet wird es von Bernard Magrez. Die Weinberge umfassen 30 Hektar Rebfläch. Davon sind 27,5 Hektar mit den roten Sorten Cabernet Sauvignon (60%) und Merlot (40%), sowie 2,5 Hektar mit den weißen Sorten Sémillon (45%), Sauvignon Blanc 45%) und Muscadelle (10%) bestockt.


Galerie

Zur Zeit befinden sich keine Bilder in der Datanbank, schauen Sie später noch einmal vorbei.